Therapiezentrum Gersthof - Der Newsletter
Lesen Sie diesmal:
KONZERT IM TZG
"THE IMAGE OF MELANCHOLY"
Am Sonntag, den 7. Juni 2009 findet im TZG ein Gambenkonzert statt. Das Ensemble Almayne wird uns in eine ganz spezielle Klangwelt entführen. Dabei darf sich das Publikum setzen, legen, stellen, so wie es sich am empfänglichsten für die Musik glaubt. Kein Applaus wird das meditative Zuhören stören. Lust bekommen?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Beginn: 19 Uhr
Ort: Im TZG-Therapiezentrum Gersthof, Simonygasse 10-12
Eintrittspende: 14 Euro, ermäßigt 7 Euro.
Kunst im TZGINFOTREFF - LEGASTHENIE
Das Lese-Rechtschreib-Institut betreut als gemeinnütziger Verein seit nunmehr zehn Jahren lese-rechtschreibschwache Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Wien. Anlässlich unserer Übersiedlung ins Therapiezentrum Gersthof (18. Bezirk) bieten wir einen Beratungsschwerpunkt zum Thema an und laden recht herzlich zu unserem Infotreff - Legasthenie ein.
Schwerpunkttage für Beratung und kostenlose Rechtschreibtests
Jeden Dienstag und Donnerstag im Juni von 9 bis 13 Uhr stehen Ihnen die Mitglieder unseres Teams gegen Voranmeldung für kostenlose Beratungsgespräche und Rechtschreibtests zur Verfügung.
Infotreff - Legasthenie
Inhalte
- Spiel und Spaß rund ums Lesen- und Schreibenlernen für Kinder und Jugendliche
- Neue Lernformen - Schnuppern, ausprobieren und kennen lernen
- Unterstützung, Beratung, Meinungsforum für Eltern, Lehrer und Betroffene
Am 4. 6. 2009
von 17 bis 20 Uhr
Therapiezentrum Gersthof
Gentzgasse 137/3
1180 Wien
Das gesamte Veranstaltungsprogramm ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Für nähere Informationen steht unsere Hotline Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 - 13 Uhr zur Verfügung.
Tel.: 0660/ 55 38 971, E-Mail: legasthenie@aon.at, www.lrs-legasthenie.at
KRIEG BEENDEN - FRIEDEN LEBEN
Der Zen-buddhistische Mönch Claude AnShin Thomas hält am Freitag, 26. Juni im TZG einen Vortrag zum Thema:
KRIEG BEENDEN - FRIEDEN LEBEN
Claude AnShin Thomas war im Alter von 18 Jahren Soldat im Vietnamkrieg. Er trägt Verantwortung für den Tod unzähliger Menschen. Nach seiner Rückkehr in die USA, nach Jahren der Obdachlosigkeit, der Drogensucht, Arbeitslosigkeit, Straffälligkeit und sozialen Isolation begann er den Zen-buddhistischen Weg zu gehen.
Claude AnShin Thomas hat zutiefst erkannt, dass die Wurzeln des Krieges in uns liegen und dass die Anerkennung unserer Verletztheit, der Aggression, Angst und unseres individuellen Leidens der Ausgangspunkt für Frieden in der Welt ist. Claude AnShin Thomas wird in seinem Vortrag darauf eingehen, wie unser Beitrag in diesem Prozess sein kann und was wir tun können, um Frieden zu leben.
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Im TZG-Therapiezentrum Gersthof, Simonygasse 10-12
Kosten: 10 Euro plus "Dana" (freiwillige Spende an den Lehrer).
Plakat der Veranstaltung (PDF-Datei)
Impressum
Für den Inhalt verantwortlich:
TZG - Verein zur Förderung ganzheitlicher Gesundheit
Obfrau Mag.a Clarissa Costa
Adresse: Gentzgasse 137/3, 1180 Wien
E-Mail: clarissa.costa@tzg.at
Internet: www.tzg.at
Wollen Sie eine neue Interessentin oder einen Interessenten für den TZG-Newsletter anmelden? Dann schicken Sie bitte ein E-Mail mit Namen und E-Mail-Adresse der neuen Empfängerin/des neuen Empfängers. Bei der Auswahl der Empfängeradressen für diesen Newsletter gehen wir sehr sorgfältig und nach den Vorgaben der Gesetze vor. Sollten Sie diesen Newsletter dennoch unerwünscht erhalten haben, so ersuchen wir Sie höflich, dies zu entschuldigen. Wollen Sie sich vom Newsletter abmelden, dann benützen Sie bitte diesen E-Mail-Link.